logo
ÖSTERREICHISCHER ARBEITER SÄNGERBUND
Bundeskanzleramt

b_400_400_16777215_00_images_Tag-der-Musik---Ferlach_preview.jpegAuch in diesem Jahr organisierten die beiden Jugendreferentinnen des Österreichischen Arbeiter-Sängerbund Kärnten, Carmen Nickel-Unterholzerund Birgit Dominikus (mit Unterstützung von Karin Schifferl),zum fünften Mal einen „Tag der Musik“ für Kinder zwischen 6-13 Jahren in Ferlach.

In Zusammenarbeit mit dem Stadtchor Ferlach und der Musikschule Ferlach wurde dieser Tag wieder zu einem unvergesslichen musikalischen Erlebnis. Mit großer Begeisterung wurde nach dem Motto „Fest der Elemente“ein Minimusical einstudiert.

Die Idee, Kinder mit Tanz, Musik, Gesang und Theaterspielen zu begeistern, wurde wieder einmal zu einem großen Erfolg. Bei den Probenarbeiten waren 53 Kinder mit großem Ehrgeiz und Elan dabei. Für die Betreuung und Verpflegung sorgten wieder die Sängerinnen und Sänger des Stadtchores Ferlach. Dieser lud alle Elternteile und Singfreudige zeitgleich zu einem Probennachmittag ein, der gut angenommen wurde und auch im nächsten Jahr stattfinden soll. Mit großer Begeisterungpräsentierten die Kinder das Minimusical welches mit Standing Ovations belohnt wurde. A

m Ende dieser Veranstaltung präsentierten alle Teilnehmer ein gemeinsames Schlusslied. Es wurde wieder einmal bewiesen, dass Musik verbindet! Alle Teilnehmer, Referenten und Betreuer, vor allem die Kinder, waren mit Begeisterung dabei.

Der großartige Erfolg hat einmal mehr gezeigt, dass das Konzept der Jugendarbeit des Österreichischen Arbeiter-Sängerbundes Kärnten, mit den zwei sehr engagierten Referentinnen, nämlich mit den Vereinen vor Ort zusammen zu arbeiten, sehr gut angenommen wird und Nachhaltigkeit zeigt.