logo
ÖSTERREICHISCHER ARBEITER SÄNGERBUND
Bundeskanzleramt

Donnerstag-Wahlkurse in St. Martin

2019-07-18 00:00:00 - 2019-07-18 00:00:00

Nur ein Nachmittag: Wähle 2 aus 3 Kursen


Welche zwei der angebotenen Kurse soll man nehmen? Bieten doch alle drei ein höchst spannendes Programm.



  • Donnerstag, 18.7., 13:30 bis 18:00 Uhr (danach Abendessen)

  • Kursgebühr inkl. Abendessen: 35 € / 30 € (ÖASB-Mitglieder)


Kurs 1: Die gesunde Stimme (Carina Kellner)
Carina Kellner Carina Kellner lehrt im Fachbereich Stimme an der FH Wiener Neustadt und arbeitet als Logopädin.
Studien: Gesangspädagogik (Univ. für Musik und darstellende Kunst Wien), Musikwissenschaft (Univ. Wien), Logopädie (FH Wr. Neustadt).
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am „Antonio-Salieri-Institut für Gesang und Stimmforschung in der Musikpädagogik“ der MDW.


Kurs 2: Politisches Lied (Hartmut Krones)
Hartmut Krones leitete das Institut für Aufführungspraxis sowie eine Gesangsklasse an der Musikuniversität Wien.
Den Chorleiterkurs des ÖASB in St. Martin prägt er schon viele Jahrzehnte lang durch Mitwirkung an den Curricula, seine Tätigkeiten als Referent und musikalischer Berater.


Kurs 3: Chor und Szene (Anna Lioba Salomon)
Anna Lioba Salomon ist seit der Schulzeit Musikerin in verschiedenen Jazz-, Folk- und Tangobands.
Sie ist Chorleiterin in Enns und in St. Valentin.
Ihr Spezialgebiet sind musikalische Kinderprojekte und Chor-Revuen mit Choreographie und Szene.

Anmeldung zur Veranstaltung

Mitglied beim ÖASB